Fotospaziergang am Freitag

Freut mich das Ihr wieder den Weg hier her gefunden habt. Am Freitag zog ich, wie häufig, mit meiner Grossformat Kamera durch Zürich. Normalerweise habe ich die Ergebnisse nicht so schnell fertig. Doch da mich an diesem besagtem Freitag so überproportional viele Leute angesprochen haben die Interesse an meiner Arbeit gefunden haben, habe ich mich mal ein wenig beeilt und das Bild welches oft Gesprächsthema war hochgeladen. Das Bild ist auf folgende weise entstanden:

Sinar Norma 4×5 + Schneider 47 mm XL + x4 Centerfilter
Fuji Velvia 50 (4×5 Zoll Planfilm)
30 min Belichtungszeit (Blaue Stunde + 30min ab dort bis Dunkelheit)
Blende 22

Das zweite mit gleichen Einstellungen, aber einer Belichtungszeit von 6 Minuten.

 

2 Comments

  1. by Pascal Stingl on 12 März, 2012  22:07

    Das war nicht mal nötig nur ein wenig Staub musste am PC dran glauben
    Gruss Pascal

  2. by Gregor on 12 März, 2012  18:57

    Danke!
    Ist trotz des Velvia - Alters richtig gut geworden, oder hat hier der Rechner noch ein wenig nachgeholfen...???


    Gregor

Leave a reply

Your email address will not be published.


*